RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 20.03.2020

Besuchsverbot am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter

In unserer Region und Deutschland steigt die Zahl der an Corona-infizierten Menschen täglich. Um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen und unsere Patienten sowie Mitarbeiter zu schützen, setzt der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt das heute durch die Regierung erlassenen Besuchsverbot um. "Wir befinden uns aktuell in einer Ausnahmesituation und bitten alle Patienten und Angehörige um Verständnis. Bedenken Sie bitte, dass an unserem Campus viele Patienten liegen, die schwer krank sind und ein geschwächtes Immunsystem haben. Eine Ansteckung mit dem Corona-Virus wäre für diese Patienten fatal", so Stefanie Straub, Kaufmännische Direktorin am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Ausnahmen sind nur in bestimmten Sonderfällen erlaubt. Dazu zählen laut Dr. Markus Söder, Ministerpräsident Bayerns:

• Besuche in Sterbefällen
  • Geburten mit Anwesenheit des Vaters

Notfallversorgung weiterhin gegeben

Notfall- und schwerstkranke Patienten werden weiterhin aufgenommen und behandelt. Elektive Behandlungen werden - soweit medizinisch vertretbar - zurückgestellt oder unterbrochen. Damit hält sich der Campus an die heute offiziell erlassene Allgemeinverfügung der bayerischen Regierung.

Praxen und Apotheke im Zentrum für ambulante Medizin haben für Sie geöffnet

Geöffnet sind:

• Praxen am Zentrum für ambulante Medizin (ZaM), Haus 3
    Bitte informieren Sie sich über die Sprechzeiten.
  • Apotheke am Campus
    Öffnungszeiten Mo - Fr 8.00 - 18.30 Uhr Sa 9.00 - 13.00 Uhr
  • Sanitätshaus o Laden am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
    Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten.
  • dentaMEDIC ist am ZaM geschlossen; für Sie an der Hauptstelle in der Gartenstraße 12, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale geöffnet.

Vorerst geschlossen sind:

• Friseursalon "Hairline" (vorerst für die nächsten 14 Tage)
  • Physiotherapiepraxis RHOEN REHAB (vorerst für die nächsten 14 Tage)
    Ein Notdienst ist unter 0171/6009840 oder 0160/7835793 eingerichtet.
  • Blumengeschäft (vorerst für die nächsten vier Wochen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure - mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen - ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

Kontakt: RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt