RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 29.01.2021

R2-D2 zieht ein

Kindergarten des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt freut sich über zwei Luftreiniger

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte am Campus Bad Neustadt sagen Dankeschön für ein ganz besonderes Geschenk. RHÖN-Gründer Eugen Münch und der Hersteller VIROMED spendeten zwei Hochleistungs-Luftreiniger an die Einrichtung.

Der Gerätename R2-D2 sorgte bei allen für ein Schmunzeln, erinnert er doch an den kleinen, sympathischen Star Wars-Kammerden, der mit so einigen Fähigkeiten ausgestattet war. Damit kann auch der Luftreiniger aufwarten. Die mobilen Geräte neutralisieren und zerstören alle bekannten Viren und Keime in der Raumluft minutenschnell und erfüllen damit die hohen Anforderungen des Pneumologenverbands.

“R2-D2 erleichtert uns besonders jetzt im Winter den täglichen Ablauf. Bei den eisigen Temperaturen lässt sich das regelmäßige Lüften schwer umsetzen“, so Heike Osterwald, Leitung der Kindertagesstätte. Ein Gerät wird im Kinderhort eingesetzt und das andere bei unseren ganz Kleinen in der Krippe.

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen – ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

Kontakt:
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt