RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 27.10.2016

Schlaganfall-Hotline: Experten stehen für Fragen zur Verfügung

27.10.2016 - Der Schlaganfall ist und bleibt eine Volkskrankheit. Bundesweit erleiden rund 270.000 Menschen jährlich einen Schlaganfall. Anlässlich des Weltschlaganfalltages stehen Experten der Neurologischen Klinik am Freitag, 28. Oktober von 12 bis 14 Uhr einer Experten Hotline zur Verfügung.

Mehr als 290 zertifizierte Schlaganfalleinheiten, sogenannte Stroke-Units, sorgen mittlerweile dafür, dass Patienten mit einem Schlaganfall fast überall in Deutschland schnell und optimal versorgt werden. Die Neurologische Klinik am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt besteht seit 1991 und hat sich seither zu einem Zentrum für neurologische Akut- und Rehabilitationsmedizin entwickelt. Die Schlaganfalleinheit unter der Leitung von Oberarzt Dr. Hassan Soda ist als überregionale Stroke Unit erfolgreich zertifiziert.

Aber auch für die Zeit nach einem Schlaganfall gibt es Unterstützung in und um Bad Neustadt. Die Stroke-Managerin an der Neurologischen Klinik betreut Patienten während und nach dem Krankenhausaufenthalt. So sollen die Patienten auch nach dem Schlaganfall besser betreut und erneute Krankenhausaufenthalte reduziert werden.

An der Hotline stehen Oberarzt Dr. Erich Hiermann und der Leitende Oberarzt Dr. Hassan Soda für medizinische Fragen rund um den Schlaganfall zur Verfügung.

Dr. med. Erich Hiermann 09771/9085417

Dr. med. Hassan Soda 09771/9088778

Fragen zur Nachsorge sowie pflegerischen Themen beantwortet die Stroke-Managerin Katharina Helm unter 09771/9088733