RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 29.06.2016

Patientenvortrag "Zecken-Alarm: Die Gefahr lauert in der Hecke"

29.06.2016 – Joggen im Wald, der Wandertag in der Schule oder ein gemütliches Picknick auf der Wiese – Zecken lauern überall. Aber was macht die Zecke eigentlich so gefährlich? Diese Frage und mehr erklärt Oberarzt Stefan Schlesinger in gewohnt frischer Manier in seinem Vortrag „ Zeckenbiss mit Folgen – die Gefahr lauert in der Hecke“.

Der Vortrag findet am Dienstag, 5. Juli, um 19 Uhr in der Neurologischen Klinik statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und es bedarf keiner Anmeldung.

In weiteren 8 Veranstaltungen referieren Experten zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen bzw. Mellrichstadt statt.

Die nächsten Termine im Überblick

Mellrichstadt (Café Bahnhof) 26. Juli Frauenherzen schlagen anders – Männerherzen auch (Dr. Karin Nentwich)

RHÖN-Kreisklinik 13. September Vegetarische und vegane Ernährung – ein gesunder Trend? (Meike Storath)

Bad Königshofen (Kleiner Kursaal, Kurzentrum) 27. September Umgang mit Demenzkranken Menschen (Nadine Köhler)