A A A
Bereichsnavigation
Vorherige
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 30.06.2021

Lino ist das 300. Campus-Baby in diesem Jahr

Große Freude auf der Geburtsstation am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Mit dem kleinen Lino erblickte am 24. Juni 2021 das 300. Baby in diesem Jahr am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt das Licht der Welt. Lino wurde um 17:43 Uhr geboren, bringt bei einer Größe von 51 Zentimetern 3.220 Gramm auf die Waage und ist putzmunter. Die stolzen Eltern sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihren Sohn in den Armen halten dürfen und freuen sich auf die erste gemeinsame Zeit zuhause. Für Mama Franziska und Papa Benedikt Höchner aus Großbardorf ist es das zweite Kind – auch Bruder Noah konnte es kaum erwarten sein kleines Geschwisterchen zum ersten Mal zu sehen und es in der Welt willkommen zu heißen.

Was die Zahl der  Geburten am Campus Bad Neustadt angeht, so zeigt sich dieses Jahr ein positiver Trend. „Mit der Geburt des kleinen Lino liegen wir bereits 37 Geburten über dem Niveau des Vorjahres. Das freut uns natürlich sehr und wir sind optimistisch, dass in diesem Jahr über 600 Babys bei uns das Licht der Welt erblicken werden“, sagt Natascha Schreiner, Hebamme am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Infoabend Erlebnis Geburt am Campus Bad Neustadt

Die Geburt eines Kindes ist ein besonderes Ereignis. Werdende Eltern haben entsprechend zahlreiche Fragen, die sie während des Online-Infoabends „Erlebnis Geburt“ stellen können.

Die nächste Veranstaltung findet am 21. Juli 2021 statt (Termine). Außerdem besteht für Interessierte die Möglichkeit, auf der Internetseite des Campus die Kreissäle sowie die Wochenstation im Video kennenzulernen (Zu den Videos).

 

Kontakt: RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation
T. +49 9771 66-26100 | kommunikation@campus-nes.de

Notfall Information

Zentrale Rufnummer

Tel: +49 9771 66-0

Anfahrt & Parken

Termin vereinbaren

Datenschutzeinstellungen