Haus Saaletal Bad Neustadt | 06.02.2017

Bürgervorlesung: Volkskrankheit Rückenschmerz – Ursachen, Prävention, Behandlungsmöglichkeiten

06.02.2017– Etwa 5 Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen. Ebenso sind Millionen von akuten Schmerzen betroffen – viele von ihnen klagen über Rückenschmerzen. Die Ursachen hierfür sind vielfältig: Verletzungen, Fehlstellungen der Füße oder der Wirbelsäule, Verspannungen, ein Bandscheibenvorfall und noch viele andere. So verschieden die Ursachen sind, so unterschiedlich sind auch die Behandlungsmöglichkeiten. Teresa Mucha, Oberärztin an der Neurologischen Klinik, widmet sich in der nächsten Bürgervorlesung des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt diesem Themenkomplex und stellt neben den Ursachen und der Behandlung auch Präventionsmöglichkeiten vor.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 14. Februar 2017, um 19 Uhr im Foyer der Neurologischen Klinik statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. In 18 weiteren Veranstaltungen referieren Experten über das gesamte Jahr hinweg zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen bzw. Mellrichstadt statt.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Bürgervorlesungen 2017.