A A A

Unser Anspruch

  1. Wir stellen uns und unsere Arbeit in den Dienst der Patienten. Eine hohe medizinische Behandlungsqualität ist unser priorisiertes Ziel – wo immer notwendig, stets zweckmäßig und ausreichend, am Standard und den individuellen Bedürfnissen des Kranken orientiert.
     
  2. Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der medizinischen Leistungserstellung sind uns nicht nur trägerorientierte Ziele, sondern ethische Gebote.
     
  3. Kollegialität im Team ist für uns ein hohes Gut, denn nur gemeinsam und füreinander wirkend, werden wir unsere Ziele gegenüber unseren Patienten und klinischen Partnern verantwortungsvoll realisieren können.
     
  4. Leistungsanforderungen seitens unserer klinischen Partner begegnen wir mit hoher Empathie, Einsatzbereitschaft und Verbindlichkeit.
     
  5. Gemeinsam stellen wir die anästhesiologische Versorgung in den OP-Einheiten unseres Klinikums sicher und sind so ein verlässlicher Dienstleister für unsere Patienten und klinischen Partner.
     
  6. Gemeinsam stellen wir die intensivmedizinische Versorgung der uns anvertrauten Patienten sicher und sind so ein verlässlicher Dienstleister für unsere Patienten und klinischen Partner.
     
  7. Gemeinsam stellen wir für alle Patienten unseres Klinikums eine Schmerztherapie sicher, die nach modernsten Erkenntnissen und Konzepten einer Schmerzentstehung vorbeugt oder das Schmerzempfinden lindert.
     
  8. Die präklinische Notfallmedizin ist neben Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie unsere vierte Kernkompetenz, die wir unserem Träger und unseren klinischen Partnern stets leistungs- und verantwortungsbereit zur Verfügung stellen.
     
  9. Wir bekennen uns zu kontinuierlicher, lebenslanger Fortbildung, um unserem ärztlichen Anspruch gerecht zu werden, den Patienten nach bestem Wissen helfen zu können.
     
  10. Die Weiterbildung unseres ärztlichen Nachwuchses in Theorie und Praxis sehen wir als essentielle Investition in die Zukunft, vor allem aber als Herzensangelegenheit gegenüber unseren jungen Kollegen.

Notfall Information

Zentrale Rufnummer

Tel: +49 9771 66-0

Anfahrt & Parken

Termin vereinbaren

Cookies ändern