Haus Saaletal Bad Neustadt | 21.11.2017

Bürgervorlesung am 28. November „Depression: Aufschrei der Seele“

21.11.2017 – Oberarzt Guido Loy lädt am Dienstag, 28. November zum Nachholtermin der ausgefallenen Bürgervorlesung in den kleinen Kursaal nach Bad Königshofen ein. Der Oberarzt an der Psychosomatischen Klinik und Leiter der Tagesklinik widmet sich unter dem Titel „Depression: Aufschrei der Seele“ einem sehr sensiblen Thema, von dem Erkrankte wie auch Angehörige gleichermaßen betroffen sein können. Ziel des Vortrages ist es, über das Krankheitsbild der Depression und deren Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, aber gleichzeitig auch für den Umgang mit Betroffenen und auch deren Angehörigen zu sensibilisieren. Daher richtet sich der Vortrag insbesondere an Angehörige und mögliche Bezugspersonen. Abgerundet wird der Vortrag durch die Vorstellung des Angebotes der neu eingerichteten Psychosomatischen Tagesklinik.

Der Vortrag findet am Dienstag, 28. November um 19 Uhr im kleinen Kursaal im Kurzentrum Bad Königshofen statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei und es bedarf keiner Anmeldung.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Bürgervorlesungen 2017.

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner