A A A

Fortbildungsveranstaltung - Klinik für Kardiologie I und II: Vernetzung RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt und ambulanter Sektor

Datum
06.07.2022
Zeit
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Details

Sehr geehrte Kolleginnen, sehr geehrte Kollegen,

die letzten 2 Jahre waren für uns alle wegen des pandemischen Geschehens sehr herausfordernd. Wir waren dabei in besonderem Maße von der engen und guten Zusammenarbeit des ambulanten
und stationären Sektors abhängig. Diese Ausnahmesituation hat verdeutlicht, wie wichtig eine sektoren-übergreifende Vernetzung bei der Patientenversorgung ist.

Hinzu kommt, dass der Gesetzgeber nun plant, einen Teil der bisher stationär erbrachten Leistungen zukünftig in den ambulanten Bereich zu verlagern. Ein erstes großes GBA-gefördertes Pilot-Projekt, das sich mit eben dieser transsektoralen Versorgung von Patienten mit Herzleistungsschwäche beschäftigt (sekTORHF), läuft derzeit bei uns in Bad Neustadt und der Universitätsklinik Marburg.

Im Sinne unserer guten Zusammenarbeit möchten wir gerne am 06. Juli 2022 zu einer Fortbildungsveranstaltung im Schloßhotel Bad Neustadt einladen, bei der in ausgewählten Vorträgen über myokardiale Folgeerkrankungen einer COVID-Infektion und der medikamentösen Behandlung der Herzleistungsschwäche die besondere Bedeutung einer eng verzahnten Betreuung im ambulanten und stationären Sektor im Vordergrund steht. Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein gemeinsames Abendessen geplant, bei dem es sicherlich Gelegenheit geben wird, sich über die vor uns liegenden Herausforderungen im Gesundheitswesen auszutauschen.

 

Informationsflyer: Fortbildungsveranstaltung​​​​​​ – Vernetzung RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt und ambulanter Sektor

Anmeldung /Antwortkarte Organisatorisches

(Anmeldung bis 30.06.22 erforderlich)
Per Post
Per Fax: 09771 6698 23201
E-Mail: info.kardiologie1@campus-nes.de

Ansprechpartner
Frau Fischer / Frau Henkel / Frau Girr
Sekretariat Prof. Dr. S. Kerber
Klinik für Kardiologie I
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Von-Guttenberg-Str. 11
97616 Bad Neustadt
Tel.: 09771 66 23201
Fax: 09771 6598 23201
E-Mail: info.kardiologie1(at)campus-nes.de
 

Veranstaltungsort
Schlosshotel Bad Neustadt
Schlossplatz 5
97616 Bad Neustadt

Notfall Information

Zentrale Rufnummer

Tel: +49 9771 66-0

Anfahrt & Parken

Termin vereinbaren

Cookies ändern