A A A

Konflikte managen und Kommikation stärken - Erste Hilfe im Umgang mit Konflikten

Datum
09.11.2022
Zeit
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt
Von-Guttenberg-Straße 11
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Zusatz für Ort
Haus 4, Konferenzraum 2
Zielgruppe
Geöffnet für externe Teilnehmer, Alle Berufsgruppen,
Kompetenz
Sozialkompetenz

Details

Kursgebühr
90,00 €

Leitung
Herr E. Grieshaber, Neuropsychologe und Herr J. Barth, Ökumensiche Seelsorge RHÖN KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Inhalt
Konflikte gehören zum Leben. Im Alltag werden Sie immer wieder damit konfrontiert. In der Regel lassen sich leichte Konflikte einfach beheben. Ja, manche Konflikte beleben sogar das Miteinander. Anders ist es mit schweren oder chronischen Konflikten. Da kommt es dann schon manchmal vor, dass das Selbstwertgefühl ins Wanken gerät und leidet. In solchen Momenten greifen alte Muster der Bearbeitung nach uns, die einen Konflikt manchmal mehr verschärfen, als dass sie ihn lösen.

Ziel
In diesem Seminar werden wir gemeinsam nach Wegen suchen, die aus konfliktreichen Situationen herausführen oder es möglich machen, damit zu leben. Die Arbeit wird ausschließlich an den von den Teilnehmer/ innen mitgebrachten Fällen erfolgen.

Teilnehmerzahl
6-12 Personen

 

Kontakt

Joachim Kansog
T. 09771 66-26040
Anmeldung unter:
Nachricht schreiben

Notfall Information

Zentrale Rufnummer

Tel: +49 9771 66-0

Anfahrt & Parken

Termin vereinbaren

Cookies ändern