RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 26.02.2024

Gesundheitsseminar: Gerinnungsaktive Medikamente bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen – Was brauche ich wirklich?

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt lädt am Montag, den 4. März 2024 zum kostenfreien Gesundheitsseminar „Gerinnungsaktive Medikamente bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen– Was brauche ich wirklich?“ in das Rathaus in Nordheim v. d. Rhön ein.

Viele Patienten mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung benötigen eine blutverdünnende Therapie, um Komplikationen wie eine Thrombose oder Embolie zu verhindern. „Das Auftreten von schweren Blutungen stellt dabei die schwerwiegendste Komplikation dieser Therapie dar“, weiß PD Dr. med. Sebastian Barth, Leitender Oberarzt der Klinik für Kardiologie I am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Welche blutverdünnenden Medikamente unbedingt notwendig sind, ob man sie mit anderen gerinnungshemmenden Medikamenten kombinieren darf und wie man sich verhalten soll, wenn eine Operation ansteht, beantwortet PD Dr. med. Sebastian Barth im Gesundheitsseminar für Patienten, Betroffene und Interessierte. Im Anschluss an die Vorträge haben Besuchende die Gelegenheit, dem Referenten Fragen zu stellen.
Das Gesundheitsseminar „Gerinnungsaktive Medikamente bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen – Was brauche ich wirklich?“ findet am 4. März 2024 von 19.00 bis 20.00 Uhr im Rathaus, Marktplatz 7, in Nordheim v. d. Rhön statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation
Josefine Astl | T. +49 9771 66-26101 | kommunikation@campus-nes.de